|
|
|
|
Publikationen
|
|
|
|
1987
|
|
|
|
1988
|
|
|
|
1992
|
|
|
|
|
Mit ”Ein Hauch von Nostalgie”:
betitelt Helmut Penner die Sunwheel in seinem Erstflug-Bericht auf dem Segelflugplatz in Messelberg, in der:
FLUG REVUE Ausgabe im Mai 1992
Hier geht`s zum Artikel,
mit freundlicher Genehmigung der Motor-Presse International KG.
|
|
|
|
|
Lange vor Motorrädern bauten die Bayerischen Motoren Werke Flugmotoren. Jetzt erobert wieder ein BMW-Motor die Lüfte. In einem Doppeldecker.
Unter “Der Luftmeister” nachzulesen, in MOTORRAD-Magazin aus 11/1992,
hier der Artikel als PDF,
mit freundlicher Genehmigung der Motor-Presse International Verlagsgesellschaft
|
|
|
|
|
|
1993
|
|
|
|
1995
|
|
|
|
2001
|
|
|
|
2002
|
|
|
|
2003
|
|
|
|
|
Sunrise 2 und ihre Modifikationen
“Sunset never comes”
Sie wird seit 1990 nicht mehr gebaut, aber bis heute von einer treuen Fan-Gemeinde verehrt: die Sunrise 2, das erste UL von Wolfgang Dallach. Mit dem Ende der Serienproduktion blieb die Entwicklung der “UL-Klemm” keineswegs stehen: Tüftler haben zahlreiche Modifikationen vorgenommen, um das Grundmodell ihren Vorstellungen anzupassen.
Hier der Artikel
(09/2003), mit freundlicher Genehmigung der Luftfahrtzeitschrift “©fliegermagazin” www.fliegermagazin.de
|
|
|
|
|
2008
|
|
|
|
Mit ”Leicht Gewicht” wird die edle, sehenswerte und mit einem 100 PS BMW-Antrieb ausgestattete,
“Sunrise D-MILO”,
in der Luftfahrtzeitschrift Air Performance (04/2008) umschrieben.
Hier der komplette Artikel,
mit freundlicher Genehmigung von AIR PERFORMANCE, copyright Jürgen Gassebner, scoutsource communication, www.jgassebner.de, www.scoutsource.de, Verlag Erdrich und Maier, www.air-performance.com
|
|
|
|
|
|
2009
|
|