Start

Geschichte

Publikationen

Sunwheel`s

Sunrise`s

Forum

Kalender

Daten

Technik

Info

RC-Modellbau

RC-Simulation

Impressionen

dies & das

Danke

Links

Banner-Sunwheel_Sunrise_Flieger-gruess-mir-die-Sonne_d1

RC-Simulation

Fliege die Sunwheel am PC mit dem AeroFly Professional Deluxe

D-MWDA_24_Flieger-gruess-mir-die-Sonne_Sunwheel_AFPD

Sunwheel - D-MWDA zum Download

AeroFly Professional Deluxe

vorgestellt von Joachim Scholz

D-MWDA_RC Simulation_Start_Sunwheel24_Flieger-gruess-mir-die-Sonne

ist ein Modellflugsimulator für Flächenmodelle, Hubschrauber und Segelflugmodelle. AeroFly ist gerade für den Anfänger eine ideale Möglichkeit die Welt des Fliegens kennenzulernen.

Seit einiger Zeit wird Aerofly Professional Deluxe auch vermehrt für die Simulation von Grossflugzeugen genutzt. Die aussergewönliche Grafik und vor allem die Möglichkeit auch komplexe physikalische Modelle zu verwirklichen, hat zu dieser Erweiterung des ursprünglichen Aerofly geführt.

Da ich selbst UL-Pilot (Sunrise-Eigner) bin, habe ich mir schon vor einigen Jahren eine Sunwheel im Masstab 1/1 für diesen Simulator gebaut. Weitere Flugzeuge folgten, unter anderem auch die Diabolo von Wolfgang Dallach, die bei IPACS im Mitgliederbereich zum Download angeboten wird. Wir fliegen an einigen der schönsten Flugplätze in Deutschland und Europa.

Grundsätzlich kennt Aerofly zwei Scenery Varianten:

1. Sogenannte 3D Gelände, hier wird eine Landschaft dreidimensional nachgebildet und man hat die Möglichkeit entweder vom Boden aus, wie bei einem Modellflugzeug zu steuern oder direkt aus der Cockpit-Sicht wie gewohnt zu fliegen.

2. Fotorealistische Landschaften, hier fliegt man grundsätzlich vom Boden aus, bei einigen Scenerien hat man die Möglichkeit zwischen verschiedenen Standorten zu wählen.

In Deutschland wird der Aerofly Professional Deluxe von der Firma IKARUS vertrieben. Der Simulator benötigt als Steuergerät einen handelsüblichen Modellflugsender, oder kann auch wahlweise mit einem einfachen Steuergerät zusammen gekauft werden. Die Systemvoraussetzungen für das Programm gibt es hier. Informationen über RC-Simulatoren allgemein gibt es in diesem Forum.

Im Internet werden weitere unzählige Modelle zum kostenloden Download angeboten, unter anderem auch auf der Download Seite von RC-SIM. Die Flugzeuge sind entweder als selbstentpackende exe-Dateien oder zip-Dateien vorhanden. Alle Downloads auf die hier verwiesen wird sind absolut kostenfrei, lediglich eine Anmeldung auf den jeweiligen Downloadseiten ist nötig.



zurück

www.Flieger-gruess-mir-die-Sonne.de

Impressum / Kontakt