Start

Geschichte

Publikationen

Sunwheel`s

Sunrise`s

Forum

Kalender

Daten

Technik

Info

RC-Modellbau

RC-Simulation

Impressionen

dies & das

Danke

Links

Banner-Sunwheel_Sunrise_Flieger-gruess-mir-die-Sonne_d1

 Sunrise: D-MHSH

002_D-MHSH Sunrise Dallach Biplane Sunwheel Doppeldecker (4)Typ:

Pilot & Halter:

Werk Nr:

Standort:

Motor:

Leistung:

Verbrauch:

Max. Startgewicht:

Reisegeschwindigkeit:

Höchstgeschwindigkeit:

Spannweite:

Länge:

mittleres Steigen (einsitzig):

Reichweite:

Geschichte:

Sunrise ll V

Joachim Scholz

002

Baden-Württemberg

Verner SVS 1400 (seit Gü. 1998 davor KKHD )

72 PS

8 l/h

400 kg

120 km/h

130 km/h

10,8 m

6,2 m

4,5 m/s

ca. 300 km

Erstflug März 1987, zwei Vorbesitzer bis 1996

1996: Kauf der Sunrise D-MHSH

002_D-MHSH Sunrise Dallach Biplane Sunwheel Doppeldecker (5)

1997: Stationierung der „Sierra-Hotel“ wieder am Ort ihrer Entstehung auf dem Messelberg bei Donzdorf.

002_D-MHSH Sunrise Dallach Biplane Sunwheel Doppeldecker (6)

1998 Grundüberholung: ein neuer Motor (Verner SVS 1400) ersetzt den originalen KKHD Visamotor, die Spannweite wird auf 10,80 m verkürzt und die Zelle neu bespannt.

1999 folgen dann noch eine neue, breitere Cowling und das Winter-Gewächshaus, in dieser Konfiguration flog die Sunrise D-MHSH bis Herbst 2009.

Diverse Gebrauchspuren, eine fällige Überholung des Motors samt Verkleidung und der Wunsch wieder offen zu fliegen führten dann im Winter 2009/2010 zur

002_D-MHSH Sunrise Dallach Biplane Sunwheel Doppeldecker (1)

Teilüberholung der Maschine.

002_D-MHSH Sunrise Dallach Biplane Sunwheel Doppeldecker (4)1

Die Cowling ist wieder schmal und die Zylinder sind unverkleidet

002_D-MHSH Sunrise Dallach Biplane Sunwheel Doppeldecker (3)

der Pilot hat die Nase wieder im Wind...

002_D-MHSH Sunrise Dallach Biplane Sunwheel Doppeldecker (7)

Joachim Scholz 08. 2010



zurück

www.Flieger-gruess-mir-die-Sonne.de

Impressum / Kontakt