Start

Geschichte

Publikationen

Sunwheel`s

Sunrise`s

Forum

Kalender

Daten

Technik

Info

RC-Modellbau

RC-Simulation

Impressionen

dies & das

Danke

Links

Banner-Sunwheel_Sunrise_Flieger-gruess-mir-die-Sonne_d1

D-MHPE

000_D-MOYO_Sunwheel_2_Doppeldecker_Dallach_Flieger-gruess-mir-d

Kennzeichen: D-MHPE

Werknummer: 006

Erstzulassung: 1993

Motor: Rotax 912 UL 80 PS

Standort: Nordrhein-Westfalen

006_D-MHPE_3_Sunwheel_Doppeldecker_Flieger-gruess-mir-die-SonneMein Sunwheel

welcher Flieger wünscht sich nicht im stillen, einen DOPPELDECKER zu besitzen. Die bekannten Oldtimer wie Stampe oder Bücker bleiben aber für die meisten von uns finanziell unerreichbar. Um so erfreuter war ich, als Wolgang Dallach 1991 den SUNWHEEL als Bausatz heraus brachte. Schnell war ein Freund gefunden, der mit mir beim Bau helfen konnte. So entstand in der Zeit von 1992 bis 1993 der SUNWHEEL D-MHPE (Hans Peter Elkmann) in einer Garage. Erst mit Sauer Motor (wegen des besseren Klanges) später mit Rotax 912, weil wir die Kühlprobleme mit dem Sauermotor nicht in den Griff bekamen. Daher hat mein SUNWHEEL auch noch die dicken Backen (RF5 lässt grüßen). Seit der Umrüstung auf Rotax 912 fliegt „ER“ nun schon 12 Jahre ohne Probleme. Bis heute (Jan. 08) 550 Starts und 433 Stunden.

Mit Fliegergruß

Hans-Peter Elkmann

006_D-MHPE_10_Sunwheel_Doppeldecker_Flieger-gruess-mir-die-Sonne
006_D-MHPE_6_Sunwheel_Doppeldecker_Flieger-gruess-mir-die-Sonne
006_D-MHPE_5_Sunwheel_Doppeldecker_Flieger-gruess-mir-die-Sonne

Hier der Beweis, die Sunwheel kann sich auch von unten sehen lassen.

006_D-MHPE_4_Sunwheel_Doppeldecker_Flieger-gruess-mir-die-Sonne 006_D-MHPE_7_Sunwheel_Doppeldecker_Flieger-gruess-mir-die-Sonne
006_D-MHPE_8_Sunwheel_Doppeldecker_Flieger-gruess-mir-die-Sonne
006_D-MHPE_9_Sunwheel_Doppeldecker_Flieger-gruess-mir-die-Sonne



zurück

www.Flieger-gruess-mir-die-Sonne.de

Impressum / Kontakt